Segelreviere

Elba

Am ersten Tag segeln wir zur hübschen Insel Capraia. Von dort geht es weiter nach Korsika, nur noch ein Katzensprung! Falls das Wetter mitspielt, umrunden wir das Cap Corse und fahren bis nach St.Florent. Danach geht es zurück nach Bastia an Korsikas Ostküste. Es wird weiter Richtung Osten gesegelt, es geht zurück Richtung Elba. Falls die Zeit reicht, segeln wir nach Porto Azzuro, einem sehr pitoresken Städtchen im Süden der Insel. Schlussendlich segeln wir am Freitag wieder zurück zum Ausgangshafen in Porto Ferraio.

Anreise: Flug ab Zürich, Basel, Genf oder Bern nach Elba.
Alternativ mit dem Auto und Fähre (1 Stunde Fahrzeit) nach Portoferraio , ideal wenn Du noch eine einige Tage auf Elba oder in der Toskana verbringen möchtest.
Transfer zum Hafen: 5-10min
 

Sardinien

Von der Marina Portisco aus segeln wir Richtung Norden, entlag der Costa Smeralda, vorbei an einer wunderschönen Landschaft.  Luxus-Villen säumen amwechselnd mit wilder Natur die Küste.

Die erste Nacht verbringen wir an einem der vielen Ankerplätze im La Maddalena Archipel.  Am Folgetag segeln wir durch die Strasse von Bonifacio, Richtung  Korisika. Wir laufen den berühmten, fast "unsichtbaren" Hafen von Bonifacio an. Von dort geht es an der Ostküste Korsika entlang Richtung Norden. Mitte Woche segeln wird wieder südwärts zurück nach Sardinien in den Golf von Arzachena. Am letzten Segeltag, am Freitag, segeln wird zurück in den Ausgangshafen.
Anreise: Flug ab Zürich, Basel, Genf oder Bern nach Olbia
Transfer Airport-Marina Portisco : 1/2h
 

Kroatien

Vom Ausgangshafen segeln wir nordwärts, ankern am ersten Tag in Primosten, einem schönen Hafenstädtchen. Die Reise geht weiter durch eine grüne Inselwelt Dalmatiens. Je nach Wunsch der Besatzung,  fahren wir  unter Motor den Fluss Krka hoch, bis zum Ort Skradin. Der tief ins Karstgebirge eingeschnitte Fluss Krka birgt eine interessante und abwechslungsreiche Flussfahrt. In Skradin besuchen wir die berühmten Krka-Wasserfällen.
Am nächsten Tag geht es dann aber wieder zurück aufs Meer, in die Inselwelt der Kornaten. Die unter Naturschutz gestellten Kornaten bietet eine spektakuläre Kulisse zum Segeln. Wir ankern an einem der unzähligen Ankerplätze. Von den Kornaten segeln wird wieder an unseren  Ausgangshafen zurück.
Anreise: Flug ab Zürich, Basel, Genf oder Bern nach Olbia
Transfer Airport- Marina : 1/2h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen